News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
03.10.2014
Projekt Dorfplatz Wilchingen

Projektarbeit der Hochschule Rapperswil HSR

Am Montag 29. September 2014 und Dienstag 30. September 2014 wurden 2 Klassen der Hochschule Rapperswil HSR in die Materie des zukünftigen Dorfplatzes Wilchingen beim Verwaltungsgebäude Storchen eingeführt. Dazu informierte Gemeindepräsident Hans Rudolf Meier über die Gemeinde Wilchingen, Markus Hedinger über seine Absichten bei der Realisierung eines Ortes der „Begegnung“ und unser Ehrenbürger Alfred Hedinger zeigte den Studenten den Ortskern. Dabei gab er ihnen Anschauungsunterricht über die Besonderheiten der alten Bausubstanz. Im Zuge der Projektarbeit, in den kommenden Wochen, werden sicher immer wieder Studierende im Dorf anzutreffen sein. Dabei werden sie sicher auch Interviews mit Wilchingerinnen und Wilchingern führen.