News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
25.05.2011
Der 21. Chläggi Cup konnte unter traumhaften Bedingungen durchgeführt werden

Sun, Fun und jede Menge sportliche Höhepunkte standen auch an der 21. Ausgabe des Chläggi Cups im Vordergrund. 120 Turnvorführungen wurden bestaunt und mit viel Applaus belohnt.

sgh. Die Turnfestsaison ist eröffnet. Mit dem Chläggi Cup, der in der Blauburgunderland Arena in Wilchingen ausgetragen wurde, starten die Vereine nun in die Saison. 350 Turnerinnen und Turner fanden den Weg in die Wettkampfstätte, um ihre Leistungen in den 7 verschiedenen Kategorien zu messen. Einmal mehr wurden die zahlreichen Zuschauer verblüfft, von den kreativen, anspruchsvollen Turnvorführungen, die geboten wurden. Am Morgen galt es für die Turner der Einzel- und Zweier Gymnastik, ihre Leistungen vor der Fachjury zu präsentieren. Mit und ohne Handgeräte waren beeindruckende Darbietungen zu sehen. Der Nachmittag gehörte dem Vereinsturnen. Seid dem letzten Jahr wird die Disziplin Geräteturnen angeboten, was in diesem Jahr wiederum gerne von den Vereinen genutzt wurde. 11 Vereinsmannschaften zeigten ihr Können in Barrenturnen, Schulstufenbarren und Gerätekombination. Auf dem Rasen, sowie auf der Bühne fanden die gern gesehenen und beliebten Gymnastik- Disziplinen grossen Anklang bei den Festbesuchern. Einen grandiosen Abschluss bildete die Akrobatik Show, vom Duo Steffi und Peter, aus dem Turnverein Räterschen, die diesen rundum gelungenen Turntag beschloss. 

Rangliste:

Gymnastik Einzel: 1. Amrhein Noemi, Kreuzlingen 2. Buchli Livia, Vilters (Reif) 3. Buchli Livia, Vilters (Ball)

Gymnastik zu zweit (Aktive): 1. Sepp Nadja und Siegenthaler Annika, Wilchingen 2. Brandstetter Armanda und Brandstetter Romina, Vilters 3. Sepp Nadja und Siegenthaler Annika, Wilchingen

Gymnastik zu zweit (Jugend): 1. Schmid Patrizia und Kurath Sina, Vilters 2. Schmid Patrizia und Kurath Sina, Vilters (Ball) 3. Schumacher Linda und Sulser Larissa, Vilters

Gymnastik Rasen: 1. Turne Schlaate 2. STV Mühlau 3. TV Wilchingen

Gymnastik Bühne: 1. GG Kreuzlingen1 2. GG Kreuzlingen1 (Keule) 3. Gym Vilters2

Team Aerobic: 1. Team- Aerobic Dottikon 2. STV Mühlau 3. TV Oeschgen

Geräteturnen: 1. Gym Vilters2 2. Turne Schlaate 3. DTV Wilchingen