News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
07.06.2011
Namensgebung Buswendeplatz Osterfingen

Der Gemeinderat Wilchingen beantragt beim Bundesamt für Verkehr BAV die Aufhebung des Bushaltestellennamens "Osterfingen Dorf" und die Änderung des Bushaltestellennamens "Osterfingen Unterdorf" in "Osterfingen Lindenhof".

Die Änderung des Haltestellennamens von „Osterfingen Unterdorf“ in „Osterfingen Lindenhof“ ist damit zu begründen, dass durch den Wegfall der Haltestelle Dorf kein direkter Bezug mehr zu Osterfingen Unterdorf besteht. Würde nämlich die Haltestelle weiterhin „Osterfingen Unterdorf“ heissen, könnten die Busbenützer annehmen, dass wenn es schon eine Haltestelle Unterdorf gibt, es sicher auch eine Haltestelle Dorf oder Oberdorf gibt. Deshalb sieht sich der Gemeinderat dazu veranlasst, diese Haltestelle in „Osterfingen Lindenhof“ umzubenennen.