News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
11.04.2013
Buntes, munteres Markttreiben im Storchensaal

Der traditionelle Tüschlimarkt im Storchensaal Wilchingen, stiess erneut auf grosses Interesse bei den Kindern. Das Elternforum Wilchingen, Osterfingen und Trasadingen organisierte den Anlass bereits zum wiederholten Male und hat damit grossen Erfolg.

sgh. In so mancher Haushaltung wurde wohl der Frühlingsputz schon durchgeführt, wie sich am Tüschlimärkt im Storchensaal in Wilchingen zeigte. Die Kinder, die sich an diesem beliebten Markt beteiligten, hatten wieder ihre helle Freude daran, ihre Spielsachen, die sie nicht mehr brauchen zu verkaufen, oder etwas „neues“ zu erstehen. Die Idee des Elternforums  Wilchingen, Osterfingen und Trasadingen fand auch in diesem Jahr zum wiederholten Male grossen Anklang. Das Angebot wird immer grösser, in diesem Jahr wurde sogar ein Velo angeboten, das der Verkäuferin wohl zu klein geworden ist. Auch Schlittschuhe, Rollerblades, Bücher, CD`s und viele Kuscheltiere wechselten ihre Besitzer. „Ich habe Geschenke für meine kleine Schwester gekauft“, verkündet ein stolzer Bruder, der einen Teil seiner Autos, Scherzartikel und Kasperli- Kasetten verkauft hatte. Sich selber gönnte der Marktteilnehmer einen Puzzleball, den er tauschen konnte gegen drei Autos.

Mit dem Anlass ist eine Tradition geboren worden, die dank dem initiativen Elternforum möglich ist. Die Kaffeestube, in der jeweils leckere Kuchen angeboten werden, wird von den Mitgliedern des Vorstandes betrieben. Gerne wird diese von Mamis und Omas besucht um nach dem Einkaufsbummel mit den Kindern noch etwas zu verweilen und dem bunten, munteren Treiben zuzuschauen.