Gemeinde Wilchingen



News

28.08.2012
Jungbürger- und Neuzuzügerfeier

Am letzten Freitag fand die diesjährige Jungbürger- und Neuzuzügerfeier statt.

Nach der Begrüssung durch Gemeindepräsident Hans Rudolf Meier, welcher auch die Mitarbeiter der Verwaltung vorstellte, präsentierten die Gemeinderäte ihre Referate.

 

 

Im Anschluss dislozierte die Gesellschaft mit den Pferdefuhrwerken zum Haumesser. Unter der Federführung von Gemeinderat Maurizio Nardi erfolgte die Besichtigung des zu einem Bijou umgebauten alten "Wöschhüsli". Die stolzen Besitzer, Silvia und Markus Gysel kredenzten einen kleinen Apéro mit eigenem Riesling-Sylvaner und feinen "Schwiegermutterzüngli" samt Bergkäse.

Weiter ging die Rössliwagenfahrt bis zur Anhöhe Schinderwasen, wo einige den Weg bis zum Schützenhaus trotz Nieselregen zu Fuss wagten. Der Grossteil liess sich aber dorthin kutschieren.

Im Schützenhaus erfolgte mit einem zünftigen Imbiss der gemütliche Ausklang der diesjährigen Veranstaltung.